Schwerer Verkehrsunfall B82

DSC_0943

Datum: 26. August 2017 
Alarmzeit: 16:50 Uhr 
Alarmierungsart: Stiller Alarm 
Art: Verkehrsunfall  
Einsatzort: B82 Seeberg Bundesstraße 
Einsatzleiter: OBI Kriegl Günter 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: KDOF, LKWA, SLFA 
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, C11 Flugrettung, Polizei, Rotes Kreuz Völkermarkt 


Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag war eine 17-Jährige auf der Seebergbundesstraße (B82) von Eberndorf Richtung Kühnsdorf unterwegs. Durch noch unbekannte Ursache kam der PKW von der Fahrbahn ab, wurde über das Bachbett geschleudert und kam am Dach liegend zum Stillstand. Die Fahrzeuglenkerin konnte sich noch selbst aus dem völlig zerstörten Fahrzeug retten. Nach der Erstversorgung wurde die Lenkerin vom Rettungshubschrauber C11 in das UKH Klagenfurt geflogen. Am PKW entstand Totalschaden.