Jahreshauptversammlung 2011

Die Jahreshauptveranstaltung der FF Eberndorf fand am 02. April 2011 im GH Kirchenwirt Kolleritsch in Eberndorf statt und 43 Mann der  Feuerwehr folgten der Einladung von Kommandant Oberbrandinspektor Franz Prosen. Der späte Termin ist für uns schon eine Eigenart mit Tradition.

Als Gäste konnten auch Bürgermeister und Feuerwehrreferent der Marktgemeinde Eberndorf Herr Dir.Gottfried Wedenig und Abschnittsbrandinspektor  Herr Siegfried Tschemernjak sowie Gemeindefeuerwehrkomandant Stv. Hudobnik Markus begrüßt werden.  Die Feuerwehr EBERNDORF hatte im abgelaufenen  Jahr 2010  55 Einsätze zu bewältigen. Diese gliedern sich  wie folgt in 22 Brandeinsätze und 33  technische Einsätze. Zu 16 Brandeinsätzen und 2 technischen Einsätze wurde die FF-Eberndorf überörtlich d.h. Einsätze die über den eigenen Brandbereich hinausgehen alarmiert. Bei all diesen Eisätzen waren wir insgesamt mit 440 Mann 824 Stunden für unsere Bevölkerung unentgeltlich unterwegs. Angelobt wurden Herr Kevin Plautz  und Herr Gutovnik Mario. Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurde Herr Polaschek Andreas, zum Hauptfeuerwehrmann Herr Radocha Markus und Herr Urban Mario. Geehrt wurden für 5 Jahre Herr Kurej Raphael, für 10 Jahre Herr Polaschek Alexander,Polaschek Anton und Herr Kurath Christian, für 25 Jahre Herr Ing.Jessernig Wolfgang, Habring Walter und Schumach Eduard jun. , für 45 Jahre Feuerwehrdienst Herr Schippel Karl.