B4 Brand Gewerbebetrieb

Datum: 6. Juli 2021 um 22:57
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Völkermarkter Straße / Eberndorf
Einsatzleiter: HBI Klaus Koraschnigg
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: KDOF, LKWA, SLFA, TLFA-4000
Weitere Kräfte: FF Gablern, FF Kühnsdorf


Einsatzbericht:

In der Nach auf den 7 Juli 2021 wurden wir gegen 22:57 Uhr zu einem unklaren Brandgeschehen in die Völkermarkter Straße in Eberndorf alarmiert. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass es im inneren einer Lagerhalle zu einem größeren Brand gekommen war, vom erst eintreffenden Fahrzeugkommandanten wurde die Alarmstufe um eine weitere Feuerwehr erhöht. Durch das rasche und professionelle zusammenarbeiten aller 3 Feuerwehren konnte ein Vollbrand und somit größerer Schaden verhindert werden.