BE 04 Gösselsdorf am 16.03.2008

Datum: 16. März 2008 um 3:00
Einsatzart: Brandeinsatz 


Einsatzbericht:

Am Sonntag den 16.03.2008 gegen 03:00 morgens brach im Bereich des Carport eines Einfamilienhauses in Gösselsdorf (Gemeinde Eberndorf) aus bislang noch nicht geklärter Ursache ein Brand aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Carport in Vollbrand. Die drei darin abgestellten Kraftfahrzeuge und ein Boot mit Anhänger wurden zur Gänze vernichtet. Durch das rasche Eingreifen der FF  Kühnsdorf, Eberndorf, Edling, Peratschitzen, Globasnitz und Gablern konnte ein Vollbrand des Wohnhauses verhindert werden ! Durch die enorme Hitzeentwicklung verbrannte die komplette Wärmedämmung an der Ostseite des Wohnhauses! Der Dachstuhl der in diesem Bereich ebenso zu brennen begann konnte durch einen Innenangriff rasch gelöscht werden.