BE 06 / 2011 Wirtschaftsgebäudebrand Sittersdorf 13.April 2011

Datum: 13. April 2011 um 11:00
Einsatzart: Brandeinsatz 


Einsatzbericht:

Aus bisher noch ungeklärter Ursache brannte Mittwochvormittag in Sittersdorf ein Wirtschaftsgebäude bis auf die Grundmauern nieder.

 

Aufgrund des eingegangenen Notrufes bei der LAWZ: Brand eines Schuppens wurde vorerst nur Alarmstufe I für die Feuerwehr Miklautzhof und Eberndorf ausgelöst Beim Eintreffen der FF Eberndorf  stand der vermeintliche Schuppen bereits in Vollbrand und drohte auf die anliegenden Gebäude überzugreifen! Zahlreiche Fenster waren durch die enorme Hitzeentwicklung bereits geborsten. Durch die rasche Nachalarmierung weiterer Feuerwehren konnten ein weiteres Nebengebäude  mit Veranstaltungsraum und der Pfarrhof vor den Flammen gerettet werden.

Alarm durch LAWZ : Alarmstufe I für FF Miklautzhof, Altendorf, Rückersdorf und Eberndorf

Nachalarmierung für die Feuerwehren Eisenkappel, Galizien, Stei im Jauntal, Peratschitzen, Kühnsdorf, Gablern, Globasnitz und Völkermarkt.