Brandeinsatz Gösselsdorf

Datum: 14. Juni 2015 um 15:13
Dauer: 6 Stunden 47 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Gösselsdorf


Einsatzbericht:

Am 14.06.2015 gegen 15.13 Uhr wurden Alarmstufe II für die Stützpunkt Feuerwehr Eberndorf ausgelöst. Grund dafür war ein Wirtschaftsgebäudebrand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Gösselsdorf. Das Wirtschaftsgebäude wurde zur Gänze vernichtet. Die in einem sogenannten Laufstall stehenden Rinder ( ca. 20 Stück) konnten von den Einsatzkräften nicht mehr gerettet werden. Einige Rinder, die im hinteren Bereich des Stallgebäudes verwahrt waren, wurden gerettet. Personen kamen nicht zu Schaden.
Zur Brandbekämpfung standen die Feuerwehren des Abschnittes Jauntal sowie die hinzugezogenen Wehren von St. Michael ob Bleiburg, Bleiburg und Völkermarkt mit insgesamt ca. 150 Mann und 30 Fahrzeugen im Einsatz. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das neben dem vernichteten Wirtschaftsgebäude stehende Wohnhaus verhindert werden.