Heimrauchmelderalarm in Kühnsdorf

Datum: 12. März 2017 um 7:47
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Kühnsdorf / Mitte
Einsatzleiter: FF Kühnsdorf
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: DLK, KDOF, SLFA, TLFA-4000
Weitere Kräfte: FF Kühnsdorf, Polizei Eberndorf, Rotes Kreuz Völkermarkt


Einsatzbericht:

Heimrauchmelderalarm in Kühnsdorf Mitte vermutlich noch Person in der Wohnung. So die Einsatzmeldung der LAWZ für die Feuerwehr Kühnsdorf und Eberndorf. Aufgrund angebrannter Speisen haben die Rauchmelder in der betroffenen Wohnung ausgelöst. Aufmerksame Nachbarn verständigten unverzüglich die Feuerwehr. Die Person wurde von den Atemschutztrupps aus der Wohnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Nach gründlicher Belüftung mittels Überdruckbelüfter konnte die Wohnung wieder freigegeben werden und die Feuerwehren konnten wieder einrücken.