TE 01 PKW versank in Badesee am 05.03.2008

Datum: 5. März 2008 um 13:00
Einsatzart: Technischer Einsatz 


Einsatzbericht:

Durch die LAWZ wurden am 05.03.2008 um 13:00 die Feuerwehren Altendorf,Eberndorf ,Rückersdorf,St.Michael ob Bleiburg,Miklautzhof,Peratschitzen und Völkermarkt alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete ein PKW ist in den See gestürzt.   Einsatzort Bleiburger Bundesstrasse im Bereich Sonnegger-See.

Der PKW-Lenker verlor auf Grund eines technischen Gebrechens die Herrschaft über das Fahrzeug, kam von der Strasse ab und stürzte in den Sonnegger-See. Fahrer und Beifahrerin konnten sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreien und sich schwimmend ans Ufer retten, bevor der PKW vollständig im See versank!

Feuerwehrtaucher fanden das Fahrzeug in einer Tiefe von ca.2.5m ,die Bergung erfolgte mittels Seilwinden.