TE 10 Verkehrsunfall 15.12.2010

Datum: 15. Dezember 2010 um 5:10
Einsatzart: Verkehrsunfall 


Einsatzbericht:

Schwerer Verkehrsunfall L128 Mittlerner Landesstraße !

Aus derzeit noch nicht geklärter Ursache kam es Mittwoch gegen 05:10 Uhr auf der Mittlerner Landesstraße L 128 ( Höhe Abzweigung Pribelsdorf ) zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Lastkraftwagen mit Anhänger und einem Heeresfahrzeug. Der Lenker des Pinzgauers, ein Unteroffizier musste von den Feuerwehren mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreit werden.  

Alarmierung durch LAWZ: Alarmstufe II für die Feuerwehren Edling, Eberndorf, Kühnsdorf und Gablern

Update 15.12.2012 10:19 Uhr : Leider ist der Lenker des Heeresfahrzeuges seinen schweren Verletzungen erlegen

Update 15.12.2012 14:11 Uhr :Lkw-Lenker war alkoholisiert
Auch der Lkw-Lenker musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden, er überstand den Frontalzusammenstoß aber unverletzt. Ein bei ihm durchgeführter Alko-Test ergab eine Alkoholisierung von über einem Promille.
Vermutlich schlief der Lkw-Fahrer während der Fahrt ein und geriet deswegen auf der geraden Straße auf die linke Straßenseite. Der Unfalllenker wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.
 Quelle kaernten ORF. at