Technische Hilfeleistung

Datum: 29. Juli 2016 um 11:49
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Gösselsdorf / Rosenweg
Einsatzleiter: GFK HBI Schippel Michael
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: SLFA, TLFA-4000
Weitere Kräfte: FF Gablern, Gemeinde Eberndorf, Polizei Eberndorf


Einsatzbericht:

Sirenenalarm Freitagmittag für die Feuerwehren Eberndorf und Gablern wegen eines Wasserrohrbruches in Gösseldorf. Durch eine geprostete Wasserleitung kam es bei einem Haus im Rosenweg in Gösseldorf zu einem massiven Wassereintritt. Die Hauptleitung wurde durch den Wasserwart der Marktgemeinde Eberndorf abgedreht und die Kellerräumlichkeiten wurden mittels mehreren Pumpen der Feuerwehr von den Wassermengen befreit. Die Reparaturarbeiten durch die Gemeinde dauern noch an.

Herzlichen Dank der Familie für die Verpflegung.